Kaffeebohnenmuster – Koffieboontje Muster Anleitung Deutsch

Januar 20, 2011 um 4:20 pm | Veröffentlicht in Anleitungen, Gestricktes, Socken | 12 Kommentare
Schlagwörter: , , , ,

Kaffeebohnen- bzw. Koffieboontje- Muster – Deutsche Anleitung

Ich stricke es immer wieder gerne. Das Kaffeebohnen- bzw. Koffieboontje- Muster.  Da die Anleitung in Holländisch ist, habe ich per Mail angefragt, ob ich die Anleitung in Deutsch veröffentlichen darf, und bekam die Erlaubnis von Wolhalla, Jo An Luijken,  Niederlande. Vielen Dank für die freundliche Genehmigung.

Kaffeebohnenmuster Deutsche Anleitung:

1. Runde: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links
2. Runde: 1 Masche rechts, 1 Umschlag, 1 Masche rechts, 2 Maschen links
3. Runde: 3 Maschen rechts, 2 Maschen links
4. Runde: 1 Masche rechts abheben, 2 Maschen rechts stricken, die abgehobene Masche über die 2 rechts gestrickten Maschen ziehen, 2 Maschen links

Die Deutsche Anleitung kann auch als PDF-Datei heruntergeladen werden: Kaffeebohnenmuster Deutsch

Hier geht es zur Seite von Wolhalla
Hier geht es zur Originalanleitung Koffieboontje- Muster

Änderung in der 4. Runde, gefällt mir auch sehr gut.

4. Runde:
3 Maschen rechts stricken, die erste Masche über die 2 rechts gestrickten Maschen ziehen, 2 Maschen links.

Die Löcher scheinen etwas größer, das Muster läuft gerade.
Bei dem Kaffeebohnenmuster ist durch die abgehobene 1. Masche der Überzug etwas schräg.

12 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. […] bzw. River Rapids Socks Anleitung HIER Kaffeebohnenmuster Freie Anleitung HIER Kaffeebohnenmuster Deutsche Anleitung LikeBe the first to like this […]

  2. Danke Danke Danke. Endlich kann ich das Kaffeeböhnchen auch stricken.Das Muster gefällt mir schon soo lange, aber ich hab mich mit der Originalanleitung unendlich schwer getan. Jetzt ist es fällig, grins.
    LG aus dem Saarland Bärbel

  3. Ein tolles Muster! Vielen Dank für die deutsche Anleitung.

    LG
    Antje

  4. Vielen Dank für das Muster! Ich habe es mir ausgedruckt und werde es sicher demnächst stricken!
    LG Woll-Lilie
    Susanne

    • ich auch liebe Susanne,lg.claudia aus Österreich

  5. Danke für das tolle Muster meine Kaffeeböhnchen sind heute fertig geworden ((-:
    http://salsabilseigensinn.blogspot.de/2013/05/rums.html

  6. Vielen lieben dank für das tolle muster , ich habe es mir aus gedruckt und werde meine nächsten socken damit verschönern LH malo

  7. […] verwendete Muster ist das „Kaffeebohnen“-Muster (Anleitung hier). Und die Socken sind für mich – nur für mich ganz alleine :o) Übrigens: Die Socken-Ideen […]

  8. […] Es basiert auf dem Kaffeebohnenmuster (Link zum Kaffeebohnen-Muster), kombiniert mit einfachen Rippen (2re/2li).   Das genaue Muster dazu ist das folgende (bei 16 […]

  9. Hat dies auf Alltagsdiamanten rebloggt und kommentierte:
    Sehr schickes Muster!

  10. gartendeko

    Kaffeebohnenmuster – Koffieboontje Muster Anleitung Deutsch | Heikes Handarbeiten

  11. Ein tolles Muster :). Ich habe gerade das dritte Projekt in diesem Muster auf den Nadeln.


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

