Sommer-Loop in blau aus Bändchengarn

April 14, 2014 um 6:20 pm | Veröffentlicht in Anleitungen, Gestricktes, Tücher, Schals | 2 Kommentare
Schlagwörter: , ,

So ein Loop ist schnell gestrickt, herrlich weiches Bändchengarn aus Baumwolle.

Digital StillCamera
Digital StillCamera
Digital StillCamera

Anleitung Loop aus Bändchengarn

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo, Heike, so mache ich meine Loop’s auch. Kannst Du das auch, dass die Fallmache schräg runter läuft und nur eine gestrickte Masche zu sehen ist. Ich hab das heute im Hanarbeitetsgeschäft gesehen. Aber die geben ihre Kniffe nicht raus.
    Wenn Du eine Anleitung hast hätte ich Bedarf.
    Liebe Grüße
    Christina

    • hallo, ich habe dir hier die anleitung. 152 maschen auf rundnadel anschlagen, erste runde rechts stricken dann wie folgt weitersricken: 1 masche rechts ( 1 umschlag, 2 maschen rechts überzogen zusammenstricken, ) von( bis) stets wiederhohlen das muster fortlaufend ohne Rd<- übergang arbeiten. durch die angegebene maschenzahl versetzt sich das muster in allen nachfolgenden runden automatisch so dass die rechte masche stets über dem umschlag der vorrunde gestrickt wird. wenn du ihn kleiner oder grösse machen willst muss die maschenzahl durch drei plus zwei teilbar sein. nun wünsche ich dir viel erfolg. ps aufpassen wenn etwas schief geht muss man meistens alles auftrennen.

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.